Dr. F.X. Mayr Birthplace

CLINICAL SERVICES.

Dr. F.X. Mayr Birthplace

CLINICAL SERVICES.

1
Boutique Hotel
Network of doctors
People's experiences
Rooms / Suites
Packages
Personal advice
 
 

F.X. Mayr Physicians: Diagnosis & Treatment

Medical Treatments




Medical abdominal treatment according to F. X. Mayr

Special, intensive treatment of the abdomen designed to unblock and activate the inner organs. Abdominal treatments are an essential component of any F.X. Mayr Therapy and should be conducted several times throughout the program. 20 minutes


69,–

Medical Consultations

Medical consultations are billed by time.

15 minutes

30 minutes

45 minutes

60 minutes




38,–

76,–

114,–

150,–

  Injections

In order to administer vitamins, trace elements and other medication (the price does not include medications).


each 15,–

Infusions

A rapid and effective way to replenish depleted vital substances and strengthen the immune system (the price does not include medications).


each 35,–

Neural Therapy 

Neural therapy is a procedure that can be used both for diagnosis and to provide therapy for various illnesses. In this method, effective local anesthetics are injected in order to localize complaints as well as reduce pain (the price does not include medications)

65,–

 
 

Blood, stool and urine analysis               




  Small blood sample to evaluate your mineral levels

Your blood sample will be sent by courier to a lab. We will get the results back within 3 days.


32,–

to

48,–

Big blood sample, stool and urine analysis 

Initial consultation with a doctor, analysis conducted by a specialized lab in Germany (Biovis), follow-up consultation & diagnosis with the doctor. The fee will vary significantly according to the patient's needs and the scope of testing.


from 298,–

 
 

Special Services

The following services cannot be offered on a permanent basis and are therefore subject to availability.

Targeted cupping therapy 



 

"Blood Cupping Therapy"

This form of therapy championed by Dr. Heber represents a renaissance of an ancient healing method commonly practiced by practically all cultures at one time or another. The skin is pricked several times with small needles at the treatment location. At this point, a cupping glass is placed on top of it, with the negative pressure removing the old, bottled-up blood. This is an effective way of healing problematic areas of tension. Today, even many professional athletes, such as swimming star Michael Phelps, rely on this form of therapy. 60 minutes


195,–

Additional cupping as needed


7,–/cup


 Cupping Pumps

So-called cupping massages can also be conducted at home. To do so, you need the appropriate cups, a pump and a little oil. The skin is oiled, the cups placed on the skin and a negative pressure created by means of the pump. The Is then pulled carefully across the skin, producing increased blood flow that relieves tension. However, targeted use of cups for problem areas should only be administered by a therapist or doctor.

37.40 each


 
 

Gesundheitshotel Spanberger | Stoderplatzl 65, A-8962 Gröbming | Phone: +43 3685 22106 0, htlspnbrgrt

This website uses cookies. On browsing on this website you agree that we use cookies.  Further information

Dr. F.X. Mayr Geburtshaus

ARZTLEISTUNGEN.

Dr. F.X. Mayr Geburtshaus

ARZTLEISTUNGEN.

1
Boutique Hotel
Ärzte Netzwerk
Erfahrungsberichte
Zimmer / Suiten
Packages
Persönliche Beratung
 
 
 

F.X. Mayr Arzt: Diagnose & Behandlung

Arztleistungen




Ärztliche Bauchbehandlung nach F. X. Mayr

Spezielle, intensive Behandlung des Bauches, welche die inneren Organe sowohl entstaut als auch aktiviert. Die Bauchbehandlung ist essentieller Bestandteil jeder F.X. Mayr Kur und sollte im Kurverlauf mehrmals angewandt werden. 20 Minuten


69,–

Ordination

Ärztliche Ordinationen werden nach Dauer abgerechnet.

15 Minuten

30 Minuten

45 Minuten

60 Minuten




38,–

76,–

114,–

150,–

  Injektionen

Verabreichung von Vitaminen, Spurenelementen oder anderen Medikamenten (Preis exklusive Medikament).


je 15,–

Infusionen

Rasch wirksames Auftanken von Vitalstoffen zum Ausgleich von Defiziten und zur Stärkung der Abwehrkräfte (Preis exklusive Medikament).


je 35,–

Neuraltherapie

Die Neuraltherapie ist ein Verfahren, das sowohl zur Diagnose als auch zur Therapie von Erkrankungen eingesetzt werden kann. Bei dieser Methode werden örtlich wirksame Betäubungsmittel injiziert, um Erkrankungen aufzuspüren und Schmerzen zu lindern. (Preis exklusive Medikamente)

32,– bis 65,–

 
 

Blut- Stuhl- und Urinanalysen




  Kleine Blutabnahme für Mineralstoffauswertung

Ihre Proben werden per Kurier in ein Labor gesendet. Die Auswertung erfolgt innerhalb von 3 Tagen.


32,–

Große Blutabnahme, Stuhl- und Urinanalyse

Ärztliches Erstgespräch, individuelle Auswertung von einem deutschen Speziallabor (Biovis) und abschließende ärztliche Befundbesprechung & Diagnose. Die Kosten variieren stark je nach den Bedürfnissen der Patienten und dem Umfang der untersuchten Werte.


ab 298,–

Metabolic Screen

Blutabnahme mit detaillierter Analyse des Stoffwechsels der Organe und der Zellen. Hiermit können Krankheiten frühzeitig erkannt und Ursachen von Übergewicht gefunden werden. Nach der Befundbesprechung erhalten Sie Ihre Laborauswertung inkl. Lebensmitteltest und eine Broschüre mit zu Ihren Unverträglichkeiten passenden Rezepten und einer Anleitung, welche die Ernährungsumstellung erleichtert.


348,–

 
 

Sonderleistungen

Die folgenden Leistungen können nicht permanent angeboten und somit nur nach Verfügbarkeit gebucht werden.

Gezielte Schröpftherapie 



 

Blutiges Schröpfen

In der Bioenergetischen-Intervention nach Dr. med. Heber erlebt die heilende Kunst des blutigen Schröpfens (ein uraltes menschliches Wissen in allen Kulturkreisen) eine Renaissance. Die Haut wird an den zu behandelnden Stellen mit einer kleinen Nadel mehrmals eingestochen. Danach wird ein Schröpfkopf (Glaskuppel) aufgesetzt und durch den Unterdruck altes, angestautes Blut entfernt. Problematische Verspannungen können so höchst effektiv geheilt werden. Mittlerweile setzen auch viele Profi-Sportler wie z.B. Schwimmstar Michael Phelps auf diese Therapie. 60 Minuten

Weitere Informationen & Termine


180,–

Zusätzliche Schröpfköpfe nach Bedarf


7,–/Stk.


Schröpfpumpe

Sogenannte Schröpfmassagen können auch zu Hause selbstständig ausgeführt werden. Dazu werden die passenden Schröpfköpfe inkl. Pumpe und ein wenig Öl benötigt. Die Haut wird eingeölt, die Schröpfköpfe werden aufgesetzt und mit der Pumpe ein Unterdruck erzeugt. Der Schröpfkopf kann danach vorsichtig über die Haut gezogen werden und erzeugt damit eine Mehrdurchblutung, die Verspannungen entgegen wirkt. Das gezielte Setzen von Schröpfköpfen auf problematische Punkte sollte aber nur von einem Therapeuten oder Arzt gemacht werden.

37,40/Stk.


 
 

Akupunktur




Akupunktur

Mit der Akupunktur werden in der Traditionellen Chinesischen Medizin Energiebahnen (Meridiane) frei gemacht, damit die Körperenergie „Qi“ wieder ungestört fließen kann. Sie hilft bei allen akuten und chronischen Schmerzen. Vor allem im Bereich des Bewegungsapparates, bei Rheuma, Magen-, Kopf- und Regelschmerzen ist sie sehr effizient. Aber auch bei vegetativen Symptomen, wie bei Schlafstörungen, Verdauungsproblemen und emotionalen Verstimmungen wird Akupunktur eingesetzt.


30,–


Gesundheitshotel Spanberger | Stoderplatzl 65, A-8962 Gröbming | Tel. +43 3685 22106 0, htlspnbrgrt

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.  Weitere Informationen